Unser Reisepartner: Hotel Il Picciolo Etna Golf Resort in Sizilien

Wir begrüßen unseren neuen Reisepartner JSH Hotels. In diesem Jahr darf sich der Gesamtsieger der Hamburger Golfwoche auf einen Reisegutschein ins Hotel Il Picciolo Etna Golf Resort in Sizilien freuen.

Die ganze Schönheit Siziliens AM FUSSE DES ETNA

Inmitten des Parks des Etna, des Parks der Nebrodi und des Wasserparks von Alcantaraliegt das Pìcciolo Etna Golf Resort und ist durch diese einzigartige Lage, den Komfort und dem Tout-court-Service eine Perle an Gastfreundlichkeit.

Ein beeindruckender kleiner Ausschnitt von Sizilien am Fusse des Etna ist der Rahmen für das exklusive 4 Sterne Resort mit einem 18-Loch-Golfplatz, einer SPA, einem Restaurant, der Foresteria, Innen-und Außenschwimmbad.

Klassische Eleganz und eine moderne Ausstattung sind die Grundlage für die 98 Zimmer, eine ausgewählte Küche, die der Philosophie von "Frisch, und Einfach" folgt, welche eigens für die Resort JLive entwicklet wurde - darunter auch das Pìcciolo - gehören dazu. Eine Fahrt zum Fuße des Vulkans auf der Suche nach der Schönheit Italiens sind die Grundlage, um Sizilien zu entdecken.

Der erste 18-Loch Golfplatz in Sizilien

Il PICCIOLO GOLF CLUB

Er liegt am Fuße der Ausläufer des Etna, in einer Umgebung, die seines Gleichen sucht; der Golfplatz vom Picciolo Golf Club ist der erste mit 18 Löchern und PAR 72 in ganz Sizilien.

Er wurde 1989 vom bekannten Architekten Luigi Rota Caremoli entworfen; dieser einzigartige Camp mit in das Lavagestein des Etna gegrabenen Löchern, bietet einen Parcour von 5.870 Metern und Driving Range, Putting und Pitching Green.

Die Geschichte des Golf Club Il Pìcciolo

PIONIERE IN DER SIZILIANISCHEN GOLFGESCHICHTE

Der Club wird 1989 als erster Golfplatz Siziliens vombekannten Architekten Luigi Rota Caremoli realisiert, welcher damals der einzige von den British Golf Course Architects anerkannte war.

Der Architekt Rota Caremoli wusste es bestens, die 44 Ha Hügel-Land zu nutzen: in einzigartiger Weise hat er technische Hindernisse integriert, sodass man meinen möchte, sie seien natürlicher Herkunft.

Auf diesem Golfplatz waren 5 Open zu Hause: von 1995 bis 1997,für gut 3 Folgejahre, die Sicilian Ladies Italian Open; im Jahr 2010 eine Etappe der European Senior Open und 2011 die italienische Etappe der Sicilian Ladies Italian Open. 

Das Restaurant im Pìcciolo

GESCHMACK UND AROMA IN SIZILIEN

Wir vom Pìcciolo denken, dass die wahre Erfahrung einer Reise im guten Geschmack und im typischen Essen liegt. Eine reiche kulinarische Tradition, wie jene Sizilien,s bietet unendlich viele gastronomische Kostproben an, an welchen wir uns für unsere Menüs inspirieren lassen und sie in Folge mit der internationalen Küche verbinden.

Qualität und Achtung sind die Grundlagen, um auch bei Tisch Geschmack und Wohlbefinden zu garantieren. Unser Küchenchef arbeitet mit frischen Grundlebensmittel aus der nahen Umgebung, welche er in schmackhafte Gerichte, Gourmetmenüs und Speisen à la carte verwandelt.

In einem raffinierten Ambiente und der dazupassenden Einrichtung gehalten, bietet das Restaurant dem Gast ein schmackhaftes Frühstück vom Buffet, mit Süßem und Herzhaftem. Und zum Abendessen werden die besten innovativsten Speisen angeboten, welche aus einem intensiven Interesse und einer langwierigen resultieren Suche nach geeigneten lokalen Produkten geschaffen wurden.

Dazu gibt es eine vielfältige Weinkarte, die zu den Gerichten passt und vor allem ausgezeichnete lokale Weine anbietet.

Kontakt

IL PICCIOLO ETNA GOLF RESORT
Strada Statale 120, Km 200 - Castiglione di Sicilia (CT), Italy
T +39 0942 986384 F +39 0942 986034 Email info@ilpiccioloetnagolfresort.com

CLUB HOUSE
T +39 0942 986252 F +39 0942 986138 Email info@ilpiccioloetnagolfresort.com

zur Website Pìcciolo Etna Golf Resort