Junge Familienmitgliedschaft im Golf-Club Schloss Breitenburg

„Es ist einfach schön, als Familie einen Sport zu teilen!“

Heiko Hell (40 J.), ehemaliger deutscher Schwimmer (u. a. Olympiateilnehmer in Athen und Sydney, mehrfacher Deutscher Meister im Freistil) ist seit seinem 13. Lebensjahr Mitglied im Golf-Club Schloss Breitenburg. So richtig Zeit zum Spielen findet er aber erst seit einigen Jahren. Heute genießt er es, gemeinsam mit seiner Frau Andrea (39) und den Jungs bei schönem Wetter eine Familienrunde auf dem Golfplatz zu drehen.

„Meine Eltern sind seit 1993 Mitglieder in unserer schönen Anlage und haben mich damals gleich mitangemeldet. Ich habe zwar immer wieder über lange Strecken nicht wirklich aktiv am Clubleben teilgenommen, aber heute schätze ich die Zweisamkeit auf dem Platz mit meiner Frau Andrea ebenso, wie die gemeinsamen Runden mit unseren Kindern. Andrea hat mittlerweile sogar ein besseres Handicap (23,7) als ich (37), obwohl sie erst 2003 mit dem Golfspiel begonnen hat.“

Golf gibt uns die Möglichkeit, gemeinsam als Familie und Großfamilie aktiv zu sein

„Heiko hat neben dem Leistungssport und dem Studium zur Zahnmedizin verständlicherweise kaum Möglichkeiten gefunden, den Schläger zu schwingen“, erzählt Andrea Hell mit einem Augenzwinkern. „Und in seinem Beruf als Zahnarzt bleibt auch nicht viel Zeit, um an Turnieren teilzunehmen. Lukas (10) unser Jüngster hat zwar mit Begeisterung am diesjährigen Sommer-Jugendcamp teilgenommen, aber Moritz (14), unser Großer, steht auch schon als Leistungsschwimmer in den Startlöchern. Immerhin haben beide seit einigen Jahren die Platzreife und dürfen mit uns oder ihren Großeltern eine Runde Golf spielen. Sport im Allgemeinen und das Clubleben im Besonderen nehmen einen hohen Stellenwert in unserem Leben ein. Golf gibt uns die schöne Möglichkeit, gemeinsam als Familie und Großfamilie einen Sport zu betreiben. So gehen wir manchmal auch in zwei Dreier-Flights auf die Runde. Meine Schwiegereltern nehmen ein Kind mit, mein Mann und ich das andere. Aus diesem Grund war es uns auch immer wichtig, die Mitgliedschaft zu halten.“

„Ja“, ergänzt Heiko Hell, „natürlich ist man dann irgendwann an dem Punkt, an dem auch die Kosten eine Rolle spielen. Das Angebot für junge Familien – die Eltern dürfen gemeinsam ein Alter von 80 Lebensjahren nicht überschreiten, die Anzahl der Kinder spielt keine Rolle – war allerdings unschlagbar. Wir können es jungen Familien, die gemeinsam mit allen Kindern etwas machen wollen, nur empfehlen!“

Golf-Club Schloss Breitenburg