In Hoisdorf ist vieles neu - und noch mehr in Bewegung!

Golfclub Hoisdorf

In Hoisdorf wird unverändert viel bewegt. Die Sommergrüns der Bahnen 1-9 sind inzwischen geöffnet und nach der Sanierung im vergangenen Jahr sind diese in einem fantastischen Zustand aus dem Winter gekommen. Mitglieder und Gäste kommen begeistert von der Runde! Auf der back 9 gehen die Sanierungsarbeiten langsam aber sicher in die finale Phase, zumindest was die Erdbewegungen und das Anlegen der Grüns betrifft. Die Bahnen 10 - 18 können selbstverständlich etwas verkürzt weiter bespielt werden. Als letztes wurde gerade das Grün der Bahn 14 angefasst – hier entsteht ein weiteres absolutes Highlight auf unserem Platz! Das Putting Green wird ebenfalls komplett erneuert und zusätzlich etwas vergrößert.

Auf 2 Abschlägen werden großzügige Abschlagmatten eingebaut, um die Rasenflächen dort zu schonen. Vor dem Clubhaus werden die Rasenflächen in diesen Wochen neu angelegt, neue Schutzzäune wurden auf dem Platz an verschiedenen Stellen aufgestellt, Bänke neu lackiert. Der gesamte Platz erhält neue Ballwascher und Abfallkörbe, die Sommerfahnen erstrahlen diese Saison in neuem Outfit. Auf der Driving Range sorgen neue Entfernungsfahnen und 2 Zielnetze für zusätzliche Anreize für Mitglieder, Gäste und Trainingsgruppen.

Unser Greenkeeping-Team wurde personell verstärkt und war vor Ostern pausenlos im Einsatz, um die Grüns und Fairways bestmöglich zu präparieren.
Wir freuen uns schon jetzt auf die komplette Öffnung der hinteren 9 Bahnen im Sommer und selbstverständlich auf die nächsten Projekte, die sich an die Sanierung des Platzes anschließen werden. Es bleibt dabei, vieles ist in Bewegung in Hoisdorf!

Arne Wolf
1. Vorsitzender GCH

Golfclub Hoisdorf