Hamburger Start-up Viewlicity GmbH startet in der Golf Lounge mit neuster Technologie durch!

Augmented Reality („Erweiterte Realität“) bezeichnet die Überlagerung der Realität mit zusätzlichen virtuellen Informationen oder Objekten. Im Gegensatz zur virtuellen Realität kann der Nutzer die reale Welt wie gewohnt wahrnehmen:

Zusätzlichen Informationen werden mittels eines Projektors direkt in der Umgebung oder in den transparenten Displays von Augmented Reality Brillen, wie z.B. Microsofts HoloLens, eingeblendet. Mit PuttView kommt diese Technologie nun im Golftraining zum Einsatz, genauer gesagt beim Putten: Das System berechnet die Putt-Linie in Echtzeit und zeigt diese mittels eines auf den Boden gerichteten Beamers direkt auf dem Grün an. Der Trainer steuert und konfiguriert PuttView für seine Schüler mit einer Tablet-App, die als „Fernbedienung“ des Systems dient. Als Partner im Rahmen des exklusiven Pilotkundenprogramms wird PuttView in der Golf Lounge zum ersten Mal eingesetzt. Ab Oktober sollen weitere Systeme installiert werden. Schon bald möchten die beiden Gründer der Viewlicity GmbH PuttView auch auf dem Golfplatz nutzbar machen und die Putt-Linie auf einer Augmented Reality Brille anzeigen.

Das Golftraining der Zukunft ist entwickelt, der PuttView wird ab sofort in der Golf Lounge weltweit zum ersten Mal eingesetzt.

Überzeugen Sie sich in Ihrer Trainingsstunde von der Weltneuheit, Kosten für die Nutzung des Tools im Rahmen einer Trainerstunde:
•    für Golf Lounge Mitglieder gratis
•    für Gäste 15,- €

Termine können Sie direkt in der Golf Lounge unter 040/8197879-0 vereinbaren.