WINSTONgolf Senior Open 2023 erreicht neue Dimension:

Zum ersten Mal auf deutschem Boden messen sich die Stars der Legends Tour mit den Top-Spielerinnen der Ladies  European Tour
 
Was für großartige Neuigkeiten! Das Wochenende der WINSTONgolf Senior Open vom 15.-17. September 2023 verspricht ein sportlicher Knaller für die Zuschauer:innen zu werden. Im Spätsommer treffen die männlichen Top-Spieler der Legends Tour auf die geballte Frauenpower der besten Proetten Ü45 der Ladies European Tour. Ausschlaggebend für die Teilnahme der Damen ist die All Time Money List – angefragt sind große Namen wie Annika Sörenstam, Sophie Gustafsen, Trish Johnson, Helen Alfredsson und Catriona Matthew.
 
Als deutsche Spielerin hat Elisabeth Esterl bereits ihre Teilnahme bestätigt: „Ich freue mich riesig über die Einladung nach Mecklenburg-Vorpommern und auf dieses einmalige Event. Das Format und die Idee, dass Ladies und Men in einem Turnier antreten, finde ich genial! Über die WINSTONgolf-Anlage habe ich schon so viel Positives gehört und bin deshalb sehr gespannt auf die Herausforderung, die mich dort erwarten wird. Jetzt bin ich voll motiviert, viel zu trainieren und mich gut auf dieses Wochenende vorzubereiten.“
 
Der Modus: Dunhill-Format
Es werden drei Runden ohne Cut auf dem WINSTONlinks Course absolviert, d. h. am Freitag und Samstag des Turniers geht jeweils eine professionelle Spielerin bzw. ein professioneller Spieler mit jeweils einer Amateurin oder einem Amateur als 2er Team auf die Runde. Die Finalrunde am Sonntag bestreiten die 60 Profis unter sich. Es gibt nur eine Wertung über alle drei Runden, so dass die Proetten und Pros direkt gegeneinander antreten. Die Damen spielen wie üblich von den vorderen Abschlägen. Das Gesamtpreisgeld steigt um 100.000 Euro auf 450.000 Euro, wovon die Siegerin oder der Sieger einen Scheck über 67.500 Euro bekommt.
 
„Wir freuen uns sehr, unseren Gästen in diesem Jahr ein noch attraktiveres und vor allem zeitgemäßes Turnierformat zu bieten. Jetzt auch die Top-Spielerinnen bei uns begrüßen zu können, macht uns sehr stolz. Ihre Teilnahme wird dem Turnier-Wochenende noch mal einen ganz anderen Spirit verleihen. In den nächsten Wochen werden wir erfahren, wer von den Ikonen des Frauengolfs definitiv dabei sein wird. Am Turniersonntag eine der Damen ganz oben auf dem Leaderboard zu sehen, wäre wirklich grandios und würde mir natürlich sehr gefallen“, so die Turnierdirektorin Stefanie Merchel.
 
Weitere Details finden Sie in der anhängenden Presseinformation sowie unter: www.winstongolf-senior-open.com