Veranstaltungen im neuen Nomadenzelt in Moorfleet Kultur in der Natur

Als Peter Merck 2019 das Golfgelände in Moorfleet übernahm, dachte er, „Das passt!“. Hier kann man ein neues Konzept entwickeln: Freizeit, Event und Golf stadtnah miteinander verbinden.

Dann kam die Pandemie, doch das Team der Golf Lounge sah es positiv und nutzte die Zeit für Umbau und Neuentwicklung. Im Sommer 2021 kaufte man dann ein schickes Nomadenzelt von 300 Quadratmetern Größe. Es würde sich für unterschiedlichste Events „Open-Air“ eignen. Als es dann in Moorfleet vor der Elb-Lodge stand, waren alle beeindruckt und Peter Merck, eher bekannt für die Unterstützung des Sports im Hamburg, beschloss, es mit kulturellen Events zu testen.
Ein Konzert des genialen, in Berlin lebenden, Jazz-Pop Musikers Craig Lees war schon ‘mal ein echter Stimmungskracher und begeisterte Gäste und Team gleichermaßen.

Kurz darauf folgte ein Abend mit „Opern-Arien im Grünen“. Sechs Sänger des Internationalen Opernstudios der Staatsoper Hamburg gaben ihr Debut in der schönsten Natur Hamburgs und beeindruckten das Publikum mit ihrer hohen sängerischen Qualität, begleitet von der russischen Staatsopernpianistin Anna Kravtsova am Flügel. So manche Tränen der Rührung flossen an diesem stimmungsvollen Abend.

Doch auch der Sport wurde in den letzten Wochen nicht vernachlässigt. Sowohl der „Handball Sportverein Hamburg“ als auch der Basketball-Erstligist „Hamburg Towers“ haben für ihre Sponsorenveranstaltungen das neue Nomadenzelt gewählt.

Peter Merck ist zuversichtlich: „Es gibt zwei Dinge, die die Menschen wirklich im direkten Erleben verbinden: Sport und Kultur. Und beide sind uns sehr wichtig in Moorfleet.“