Möbel Brügge – Tradition seit 150 Jahren

Die Geschichte von Möbel Brügge beginnt im Oktober des Jahres 1866 mit einer kleinen Tischlerei im Herzen von Neumünster. Mit dem Entschluss sich in der Wasbeker Straße als selbstständiger Handwerksmeister einzurichten, legt der damals 24- jährige Neumünsteraner Hans Jürgen Brügge den Grundstein für eine lange Tradition. Sowohl unter der Leitung von Paul Brügge und später Tochter Erika Voss Brügge hat sich Möbel Brügge kontinuierlich vergrößert und entwickelt. Was mit einer kleinen Tischlerei und „einigen Möbelstücken“ begann, ist heute zu einem der größten Möbelhäuser Schleswig- Holsteins mit 150 Mitarbeitern und 25.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche gewachsen.

 Trotz des enormen Wachstums und der ständigen Erweiterungen blieb all die Jahre die persönliche Bindung zum Kunden der Grundsatz des heute noch familiengeführten Unternehmens.

„Wir bieten unseren Kunden einen Rundumservice und legen besonders großen Wert auf eine freundliche, fachlich versierte Beratung. Vom Betreten unseres Hauses bis zur Lieferung und Montage steht der Kunde im Fokus.“, so Philip Brügge, Geschäftsführer von Möbel Brügge. Er führt nach einem Studium zum Diplom- Betriebswirt das Unternehmen bereits in 6. Generation zusammen mit seinem Vater Thomas Brügge.

 Die täglichen Veränderungen auf dem heutigen Markt, machen es oft schwer immer interessant für die Kunden zu bleiben. Diese Herausforderung gelingt Möbel Brügge durch die Verbindung von langjährigen Werten und neuen innovativen Ideen und macht das Unternehmen besonders sympathisch.

Schon seit 1984 mit der Umsiedelung in die Rendsburger Straße wurde großen Wert auf das Tischlerhandwerk gelegt. Thomas Brügge absolvierte in den 70er Jahren selbst eine Ausbildung zum Tischler. Auf dieses fundierte Grundwissen folgte ein Studium der Betriebswirtschaft und Ausbildung zur Innenarchitektur.

1998 wagte Familie Brügge mit ihm als Geschäftsführer den bisher größten Schritt in der Firmengeschichte. Im Gewerbegebiet von Neumünster entstand in zentraler Lage mit einer Fläche von 20.000 Quadratmetern eines der größten Möbelhäuser in Nord- Deutschland. Eine modern gestaltete Ausstellungsfläche bietet den Kunden eine große Auswahl und Kompetenz. 2001 wurde mit dem Bau eines automatisch gesteuerten Hochregallagers auch die Logistik auf den neuesten Stand gebracht.

Auch am neuen Standort an der Freesenburg gibt es ständig Bewegung im Unternehmen. So wurde 2011 mit dem Neubau von Küchen Brügge die Verkaufsfläche um 4.000 Quadratmeter erweitert. Auf den neuen, großen Küchenfachmarkt ist Familie Brügge besonders stolz, da das Thema Küchen schon immer Ihre Leidenschaft war. Die neue Fläche begeistert mit moderner Eleganz und großer Vielfalt. Von der Landhausküche bis zur modernen Lackfront erfüllt Küchen Brügge nun seit fast fünf Jahren die Küchenträume der Schleswig- Holsteiner.

Stillstand wird es in Zukunft bei Möbel Brügge nicht geben. Von 2012 bis 2015 wurde das komplette Möbelhaus umgebaut, die Räumlichkeiten präsentieren sich nun hell, frisch und modern, mit einem Ambiente zum Wohlfühlen. „Wir sind ein familiäres Möbelhaus zum Anfassen, Fühlen und Ausprobieren“, so Thomas Brügge.

Kontakt

Möbel Brügge
Thomas Brügge GmbH
Freesenburg 8
24537 Neumünster

Tel. 04321-18080

www.moebel-bruegge.de