Historischer Neustart im Golf-Club Hoisdorf

Anfang April wurde nach über 40 Jahren die Gesamtverantwortung für die Hoisdorfer Golf-Anlage von der Inhaberin Elfgard Braumann an den GCH übergeben!

Ab jetzt ticken die Uhren anders im GCH. Der Golfclub hat einen neuen Pachtvertrag mit der Inhaberin geschlossen, der dessen Fortbestand über die kommenden Jahrzehnte hinweg sichert. Das Greenkeeping wurde vertraglich in professionelle externe Hände ausgelagert. Ein Investitionsplan auf Basis des soliden GCH-Eigenkapitals regelt die Modernisierung des Golfplatzes und die Sanierung der Grüns in den kommenden drei Jahren.

Die Weichenstellung schafft neue Flexibilität hinsichtlich Vermarktung und Management von Club und Platz. Die Spieler können sich auf reizvolle Veränderungen im Layout freuen, und vieles ist schon jetzt erkennbar! Die Bunker wurden klarer konturiert, an vielen Abschlägen und Grüns wurde seitlich ausgelichtet, um die Luftzirkulation in diesen Bereichen deutlich zu verbessern.

Es ist eine Zeitumstellung im Traditionsclub, aber eines ist unverändert geblieben – der Golfplatz mit der wunderschönen idyllischen Endmoränenlandschaft und der GCH als offener Golfclub mit Herz und Seele!
Mehr zu den Club-News und den offenen Wettspielen 2019 unter www.gc-hoisdorf.com.