Anspannung bei den Teams vor dem Final Four

Gut Kaden Golf und Land Club

Die acht besten Golfteams Deutschlands spielen ihre Meister aus

Wiesbaden, 4. August 2021. Am Samstag, den 7. August 2021 schlagen die jeweils vier besten Damen- und Herrenteams Deutschlands beim Final Four der Deutschen Golf Liga (DGL) presented by All4Golf in Gut Kaden Golf und Land Club bei Hamburg ab. Bei den Damen trifft Titelverteidiger GC St. Leon-Rot im ersten Halbfinale auf den Hamburger GC, in der Parallelbegegnung will sich der G&LC Berlin-Wannsee gegen den GC München Valley durchsetzen. Bei den Herren heißen die Partien, die im Lochspiel-Modus ausgetragen werden, GC St. Leon-Rot gegen den GC Hubbelrath und Hamburger GC gegen den GC Mannheim-Viernheim.

„Wir haben die Zusage, dass wir täglich 2.500 Zuschauer auf die Anlage von Gut Kaden lassen dürfen. Jeder Zuschauer muss dabei einen Mund-Nasen-Schutz mit sich führen und sich beim Einlass registrieren – also insgesamt die derzeit üblichen Vorsichts- und Hygienemaßnahmen,“ sagt Christian Schunck, Projektleiter der DGL presented by All4Golf.
Die 27-Löcher-Anlage nördlich von Hamburg, war in der Vergangenheit immer wieder der Schauplatz zahlreicher Top-Turniere, wie etwa der Deutsche Bank – SAP Open, der Deutsche Bank Players’ Championship und der Schüco Open. Auch das Final Four wurde schon einmal in Gut Kaden ausgetragen. Bereits 2019 fand das letzte große Finale der DGL auf der perfekt gepflegten Anlage in Alveslohe statt. Damals konnten sich die St. Leon-Roter Damen und die Stuttgarter Herren mit dem Titel schmücken. Corona-bedingt musste die geplante Austragung 2020 ausfallen, umso größer ist nun die Freude bei allen Beteiligten, dass – wenngleich auch unter der Einhaltung strenger Hygienebestimmungen – die Saison 2021 mit einem würdigen Finale endet. Übrigens gelang es bisher nur zwei Teams bei jedem Final Four dabei zu sein: den Damen des GC Leon-Rot und den Herren vom GC Mannheim-Viernheim.

„Alle Teams sind heiß auf das Final Four. Im vergangenen Jahr hat einfach was gefehlt“, ist dem ehemaligen Bundesliga-Spieler Schunck die Vorfreude ins Gesicht geschrieben. Gestartet wird an beiden Tagen um 7:30 Uhr mit den Vierern (drei bei den Damen und vier bei den Herren), ab 13 Uhr beginnen die Einzel-Matches (6 Einzel
bei den Damen bzw. 8 Einzel bei den Herren). Die siegreichen Teams bestreiten am Folgetag das Finale, die Verlierer spielen um Platz drei – im gleichen Modus wie am Vortag. Am frühen Sonntagabend wissen wir dann wer den offiziellen Titel „Deutscher Mannschaftsmeister 2021“ trägt.

Broschüre