9. Hamburger Golfwoche: 07. - 11. Mai 2018

5 Tage - 5 Turniere - 5 Plätze: Montag bis Freitag wird täglich ein vorgabenwirksames 18-Loch-Turnier ausgetragen.
Täglich gibt es eine Siegerehrung und zum Ende der Woche werden die Wochen-Gesamtsieger geehrt.

Ausschreibung

Anmeldung

Montag: 07. Mai 2018: Gut Kaden Golf & Land Club

Mit Gut Kaden kehrt ein bekannter Austragunsort zurück. Wir freuen uns sehr, auf diesem tollen Platz vor den Toren Hamburgs die 9. Hamburger Golfwoche eröffnen zu dürfen.
 
Einzel Stableford - vorgabewirksam  
 
Gut Kaden Golf und Land Club
Kadener Straße 9, 25486 Alveslohe
Tel.: 04193 - 99290
 
Achtung, der Turniertag ist leider bereits ausgebucht. Anmeldung aktuell nur über Warteliste.

Dienstag: 08. Mai 2018: Golf & Country Club Brunstorf

Am zweiten Turniertag reiht sich mit dem Golf & Country Club Brunstorf ein neuer Austragungsort ein. Erstmals wird die Hamburger Golfwoche auf dem Meisterschafsplatz zu Gast sein. Wir sind sehr gespannt...

Kanonenabschlag um 11.00 Uhr

Einzel Stableford - vorgabewirksam  
 
Golf & Country Club Brunstorf
Am Golfplatz 1, 21524 Brunstorf
Tel.: 04151 - 867878
 

Mittwoch: 09. Mai 2018: Gut Waldhof

Mitte der Woche geht es in den Golfclub Gut Waldhof. Der in Kisdorf -15 km nörlich von Hamburg - gelegene Golfplatz ist eingebettet in einer parkähnlichen Landschaft und teilweise komplett von Wald umschlossen. Für Teilnehmer der Golfwoche ein geschätzter und bekannter Platz.

Einzel Stableford - vorgabewirksam  

Gut Waldhof Am Waldhof 3, 24629 Kisdorf  
Tel.: 04194 - 99 740

Anmeldung

Donnerstag: 10. Mai 2018: Golf & Country Club Am Hockenberg

Am Vatertag wird es hügelig und es wartet eine spezielle Spielform auf die Teilnehmer. Nachdem die ersten Turniertage das Handicap attackiert wurde und Punkte für die Gesamtwertung gesammelt werden konnten, gönnen wir uns am Vatertag eine Verschnaufspause und wollen auf dem einzigartigen Platz einen Florida Scramble austragen.

Florida Scramble - nicht vorgabewirksam  

Kanonenabschlag um 10.00 Uhr

Golf & Country Club Am Hockenberg
Am Hockenberg 100, 21218 Seevetal
Tel.: 04105 - 52 0 80

Florida Scramble

Drei Spieler bilden zusammen ein Team. Alle Spieler schlagen ab und entscheiden danach, welcher der Bälle weiter gespielt wird. Die Position des "besten" Balls wird markiert und innerhalb einer Scorekartenlänge von der "Markierung" - aber nicht näher zum Loch - droppen die Mitspieler Ihren Ball und spielen ihren Ball von dieser Position aus weiter. Uns so geht es dann weiter.

Beim Schlag setzt immer der Spieler aus, dessen Ball-Lage ausgewählt worden ist. Der Spieler, der einen Ball eingelocht hat setzt demnach auch am folgenden Abschlag aus. Von jedem Spieler müssen mindestens 3 Abschläge gewählt werden.

Mehr Details dazu am Turniertag!

Anmeldung

Freitag: 11. Mai 2018: Golf-Club St. Dionys e.V.

Am Ende der Woche wartet mit dem Golfclub St. Dionys e.V. wieder ein echtes Highlight. Der Golfclub St. Dionys liegt im Herzen der Lüneburger Heide. Einzigartig in seinem Design wurde der Platz von sensibler Hand in eine traumhafte Landschaft eingebettet. Hier wirkt alles, als wäre es schon immer da gewesen – eine perfekte Mischung aus unberührter Natur und gepflegten Golfbahnen.

Einzel Stableford - vorgabewirksam  

Golf-Club St. Dionys e.V.
Widukindweg, 21357 St. Dionys
Tel.: 04133 - 21 33 11

Anmeldung

Achtung: Der Turniertag ist leider bereits mit Warteliste ausgebucht.