PuttView – die Revolution auf dem Grün in der Golf Lounge

Hamburger Start-up Viewlicity GmbH startet mit neuster Technologie durch

Das Golftraining der Zukunft ist entwickelt, der PuttView wird ab sofort in der Golf Lounge weltweit zum ersten Mal eingesetzt.

Hamburger Start-up Viewlicity GmbH startet mit neuster Technologie durch

Den Wunsch, ein eigenes Unternehmen zu gründen, hatten Lukas Posniak und Christoph Pregizer schon während ihres gemeinsamen MBA-Programms am Collège des Ingénieurs im Jahr 2011, die Idee für PuttView entstand jedoch erst circa zwei Jahre später. Im Mai 2015 begann die Entwicklung von PuttView in enger Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Frank Steinicke aus dem Arbeitsbereich „Mensch-Computer-Interaktion“ der Universität Hamburg.

Zahlreiche Auszeichnungen und Förderungen belegen den innovativen Ansatz von PuttView, wie der Gewinn des Hamburg Innovation Awards in der Kategorie Idee im Jahr 2015 sowie die Förderung durch ein Gründerstipendium des Bundesministeriums für Wirtschaft und der Europäischen Union in den Jahren 2015/2016. Im Oktober 2015 wurde die Viewlicity GmbH unter der Leitung von Lukas Posniak und Christoph Pregizer gegründet. Der Firmenname – zusammengesetzt aus den englischen Begriffen „view“ und „simplicity“ – unterstreicht den Fokus auf Anwendungen im Bereich Visualisierung und Lernen. Als erstes Produkt wird PuttView im April 2016 der Öffentlichkeit präsentiert, weitere Anwendungen sollen folgen.

Überzeugen Sie sich in Ihrer Trainingsstunde von der Weltneuheit
•    für Golf Lounge Mitglieder gratis
•    für Gäste 15,- €

Hier geht es zur Golf Lounge